Gutes aus der Region

Gutes aus der Region

MK-hesse_regional-brautmeier-pic_02

Frische Delbrücker Kartoffeln aus eigenem Anbau vom Kartoffelbauern Brautmeier

Seit Frühjahr 2014 haben wir unser Anbauspektum um den Kartoffelanbau erweitert.

In den sandigen Böden der „Flüteauen“ (Haustenbach) gedeiht diese Frucht hervorragend. Delbrück war gerade in der Nachkriegszeit ein bedeutendes Kartoffelanbaugebiet in der Region. Delbrücker Landwirte erzählen noch heute von den Einkellerungsaktionen in Paderborn.

Diese Tradition möchten wir fortsetzen und dem Verbraucher Kartoffeln aus eigenem Anbau anbieten. Für uns ist Ausgewogenheit wichtig, die nicht auf maximale Erntemenge, sondern auf guten Geschmack und nachhaltige Anbautechnik nach dem Motto „So viel wie nötig – so wenig wie möglich“ setzt.

In unserem breiten Sortenspektrum ist von neuen Sorten wie Annabelle oder Belana bis hin zu altbewährten wie Cilena für jeden Geschmack etwas dabei.

Merken